Leider kann ich bei Welpenwünschen zu dieser wunderbaren Rasse derzeit nicht weiterhelfen - bitte im Internet stöbern!

Von Frau Waltraud Dross (Deutschland) erwarb ich die erste schwarze Elchhündin in Österreich überhaupt (NES 1)

„Alina von der Wolfskaute“  (Ö-CH. und Int. CH, CH-Mult., Jugendweltsieger und Weltsieger)- diese wunderbare Hündin bescherte mir dann auch zwei sehr hübscheWürfe, deren Nachkommen, wenn präsentiert, sehr erfolgreich waren  - und noch sind - sogar ein Lawinensuchhund  machte von sich reden!

Leider sind diese hübschen, gescheiten  und recht aktiven Jagd- und Familienhunde sehr selten und in Österreich nahezu unbekannt. – Es ist daher züchterisch fast unmöglich effektiv zu arbeiten, da einfach kaum Nachfrage besteht, ein Züchter aber wesentlich davon abhängig ist, ob er auch das Ergebnis seiner Bemühungen an Welpeninteressenten weitergeben kann. Daher ist auf längere Sicht meinerseits keine weitere Zuchtaktivität geplant, ich helfe aber Interessenten gerne weiter, von seriösen befreundeten Züchtern zu einem Norwegischen Elchhund zu gelangen, auch betreffend der bezaubernden grauen Elchhunde kann ich auf Anfrage gerne behilflich sein!

Das Rudel

Alina von der Wolfskaute mit dem ersten Österreichischen Nachwuchs

 

 

Lawinensuchhund

 

Eko Barbarossa d'Austria