Willkommen auf der Barbarossa d'Austria - Webseite!

Seit 1988 besteht die Zuchtstätte „Barbarossa d’Austria“

Ich befasse mich mit der Zucht von Bouvier des Flandres, den seltenen (schwarzen) Norwegischen Elchhunden und in Zusammenarbeit mit „vom Grafenhaus“ (Frau U.Exl) mit der sehr erfolgreichen Zucht von Collies.

Wobei Frau Exl sich auf die Langhaarvariante spezialisiert ist, ich jedoch auch die Kurzhaarcollies besonders schätzen gelernt habe und auch schon einige Würfe dieser etwas selteneren Spezies hatte.

Derzeit bin ich züchterisch nicht aktiv, habe aber in der nächsten Zeit vor, wieder vermehrt den einen oder anderen Wurf zu planen und durchzuführen.

Im Moment möchte ich daher ganz besonders auf die Partnerzuchtstätte „vom Grafenhaus“  hinweisen, es ist ein Wurf von Scarlett vom Grafenhaus mit unserm "Jari" - Dirty Dancer vom Haus Rukopf geplant - zu Ostern sollte es dann so weit sein und zwei Monate später sind die Kleinen dann abzugeben - alles Nähere steht auf der HP vom-grafenhaus-collies.jimdo.com zu lesen...

Ich werde mich bemühen, in Kürze wieder eine lebendige HP zu gestalten! - bis bald ....